MC Werdener Sangesfreunde e.V.
 
 

 
 
 
      





Liebe Besucherin, lieber Besucher!


Hier sind einige Aktivitäten und Termine:


Sonntag, 02.02.2020
Mitgestaltung einer Messe in der Kirche "Christi Himmelfahrt" in E.-Fischlaken

Montag, 17.02.2020
Jahreshauptversammlung im Benediktsaal

- Die diesjährige JHV der WSF fand ausnahmsweise im Probenraum der SF statt, weil die alte Tagungsstätte "Domstuben" für längerer Zeit wegen Umbauarbeiten nicht zur Verfügung steht. Der Einladung zur JHV sind erfreulicherweise viele SF gefolgt und sie erlebten einen interessanten Abend, da es wichtige Dinge zu beschließen galt.

Sangesfreunde bei JHV 2020


- Die Nachfolge nach dem Tod des langjährigen Vorsitzenden der WSF Manfred Vogt ist geklärt: Franz Benner wurde in der JHV zum neuen Vorsitzenden gewählt. Sein Stellvertreter ist jetzt Oskar Papert, der im vergangenen Jahr kurzfristig den Vorsitz übernahm, weil damals sonst niemand in die großen Fußstapfen seines Vorgängers treten wollte.
- Nach dem krankheitsbedingten Ausscheiden von Klaus-Dieter Struve, der jahrelang als Schatzmeister im Vorstand erfolgreiche Arbeit geleistet hat, war mit Heiner Küthen ein reibungsloser Übergang möglich. Durch den Verzicht auf die DVD-Produktion für die Konzerte und eine moderate Erhöhung der Mitgliedsbeiträge wird sich die finanzielle Situation des Chores in Zukunft verbessern.
- Friedhelm Schappat hat mit der Organisation des Sommerkonzerts im Juli und bei den Weihnachtskonzerten im Dezember 2019 sein Organisationstalent bewiesen und ist deshalb zum Organisationswart gewählt worden.
- Peter Volkmer hat zu gesagt das Amt eines Presseprecher kommissarisch weiter zu führen bis sich ein Nachfolger findet.

Der neue Vorstand bei JHV 2020
Der aktuelle Vorstand der WSF vlnr: Franz Benner, Vorsitzender; Heinz Altenburg, Geschäftsführer;
Heiner Küthen, Schatzmeister


Jubilare bei JHV 2020
- Peter Grund, Alfred Gibbins und Heinz Brümmer wurden durch den Vorsitzenen Franz Benner und seinem Stellvertreter Oskar Pappert für 25 Jahre singen bei den Werdener Sangesfreunden geehrt. Sie erhielten als Anerkennung eine Ehrennadel und eine Flasche Wein.





Samstag, 25.04.2020
Konzertreise nach Streithausen

Sonntag, 17.05.2020
Mitwirken beim Chor- und Musikfestival Ruhrhalbinsel mit dem "MGV Sängerbund 1887" Essen-Überruhr

Mitwoch, 12.08.2020
Sommerfest bei Sf Wilhelm Mühlhoff

Freitg, 04.12.2020
Generalprobe in der ev.Kirche

Samstag, 05.12.2020
Konzert in der ev.Kirche Werden

Sonntag, 06.12.2020
Konzert in der ev.Kirche Werden


Die Konzerte beginnen an beiden Tagen um 17:00Uhr. Einlaß ist eine halbe Stunde vorher.


Montag, 07.12.2020
Kurzauftritt im Hospiz Werden

Sonntag, 20.12.2020
Nikolausfeier mit Damen in den "12 Aposteln"




Ihre Werdener Sangesfreunde






 
 
  www.werdener-sangesfreunde.deback top